SPIELE

Informationen und Bewerbungsmöglichkeit:

Die Fußball-Elf des Deutschen Bundestages besteht aus Abgeordneten aller Fraktionen, die Fußball als

„Breitensport“ betreiben.

Ein „fliegender Wechsel“ ist jederzeit möglich.

Die Spielzeit beträgt 2 x 30 Minuten.

Der FC Bundestag stellt einen Schiedsrichter.

Das MdB-Team spielt in den offiziellen Trikotfarben des DFB, weiß/schwarz oder grün/weiß.

Fußballregeln des FC Bundestages

Bitte beachten Sie bei der Zusammenstellung Ihrer Mannschaft, dass der FC Bundestag ein reines Freizeitteam ist.

In unserer eng bemessenen Zeit absolvieren wir nur Freundschaftsspiele, ohne jegliche Trainingsmöglichkeit. Es befinden sich keine aktiven Fußballer in unserer Mannschaft. Zudem sind die meisten Mitglieder älter als 50 Jahre, einige sogar bereits über 60 Jahre.

Bitte wählen Sie daher nur Teilnehmer aus, die mindestens 40 Jahre alt sind.

Es dürfen maximal zwei Spieler im Alter von 35 bis 40 Jahren eingesetzt werden.

Ebenso bitten wir darum, keine aktiven oder ehemals professionellen Fußballer zu benennen.

Sie möchten auch gerne einmal gegen den FC Bundestag spielen? Dann schicken Sie uns Ihre Spielanfrage per E-Mail an fcbundestag@bundestag.de!

FCBundestag Logo Final 110x110
Philipp Kahlert & Alicia Kirschke & Tobias Thimm

Büro Mahmut Özdemir (Kapitän)
Vorstandsvorsitzender des